ComFed: Das erste Projekt

ComFed Logo png 1kx1kDas erste Projekt der “Comic Federation” – kurz ComFed – steht in den Startlöchern!

Es hat einige Wochen gedauert, doch nun ist es so weit: Wir starten die erste gemeinsame Aktion!
Mit dabei sind auch direkt alle Mitglieder des Verbundes, mit Ausnahme des “Marvel Blog-Deutschland“, dessen Oberhaupt aktuell seinen wohlverdienten Urlaub genießt. Als erstes Aktionsthema haben wir uns “One of my favourites” ausgesucht.
Inhalt der Aktion ist folgender:
An jedem Tag der Aktionswoche veröffentlicht ein Mitglied der ComFed einen Beitrag. In diesem Beitrag wird jeweils ein Comic-Charakter vorgestellt. Der Clou bei der Sache ist jedoch, dass die Beschreibung den Namen des Auserwählten schuldig bleibt. Somit ist für den Leser nur dann klar, um wen es sich handelt, wenn er diesen Charakter genauso gut kennt wie der Autor. Sollte man jedoch am Ende des Beitrags nicht wissen, wer beschrieben wurde, ist man herzlich dazu eingeladen den Beitrag des Kollegen am darauffolgenden Tag zu begutachten. Hier folgt nämlich die Auflösung! Außerdem wird auch der Kollege am zweiten Tag einen Charakter beschreiben, dessen Auflösung wiederum Mitglied Nummer drei übernimmt. Wie die Schilderungen aussehen, ist jedem ComFed’ler selbst überlassen, deshalb finden sich sowohl Texte als auch Videos, weshalb auch für Abwechslung bei euren Rezeptoren gesorgt ist! 😉
Die Auswahl unserer Charaktere beschränkt sich hierbei nicht auf einen bestimmten Verlag, sondern konnte frei nach individuellem Gutdünken getroffen werden. Und das heißt für euch vor allem eines: Es wird spannend mitzurätseln! 

Um euch einen genauen Überblick zu verschaffen, wer wann an der Reihe ist und in welchem Zeitraum sich das Ganze bewegt, folgt hier eine kleine Auflistung mit den direkten Links zu den Teilnehmern:

Zeitraum: 19.09. – 26.09.2016
19.09. – Montag: Captain Comix
20.09. – Dienstag: Reumeiers dies & das
21.09. – Mittwoch: Team Comicsfan86
22.09. – Donnerstag: Komicx
23.09. – Freitag: Craytons Comic-Blog
24.09. – Samstag: Heldin in Strumpfhose
25.09. – Sonntag: #NerdZone
26.09. – Montag: Der COMICer

Am Ende würden wir uns natürlich alle freuen, wenn ihr uns ein Feedback zur Aktion an sich geben würdet und jeder einzelne Teilnehmer hat bestimmt auch nichts gegen ein “Like” auf seiner Seite, sollte euch der jeweilige Beitrag gefallen haben! 😉

So long, euer Captain