Amalgam Special – Dark Claw (Dino Comics)

Special Nummer drei zum Amalgam-Universum und dieses Mal müssen sowohl Dark Claw als auch Bruce Wayne zeigen, was in ihnen steckt. Messen müssen sie sich mit dem gewissenlosen Psychopathen Hyäne und dem intriganten Genie Green Skull. Actionreicher Spaß mit flotten Sprüchen, coolen Fights und klasse Aufbau.

(©DC Comics, erschienen bei Dino Comics)

Titel: DC gegen Marvel #4 – Dark Claw
Format:
Heft
Verlag:
DC Comics, erschienen bei Dino Comics
Sprache: Deutsch
Erschienen:
1996
Autor:
Larry Hama, Chuck Dixon
Zeichner:
Jim Balent, Ray McCarthy und Cary Nord, Mark Pennington
Seiten:
52
Preis:
4,90 DM
Inhalt:
• Hinter dem dunklen Spiegel
• Bruce Wayne: Die Köpfe der Hydra

 

Was geht ab?

Dark Claw (Wolverine/Batman) liefert sich einen unerbittlichen Kampf gegen seinen Erzfeind Hyäne (Joker/Sabretooth), der offensichtlich nichts Gutes im Schilde führt. Nach dem ersten Aufeinandertreffen muss unser Held jedoch zuerst herausfinden, was die Hyäne geplant hat und wird dabei von seinem Sidekick Sparrow (Robin/Jubilee) und einem ungebetenen Gast, Huntress (Huntress/Carol Danvers), unterstützt. Die Ergebnisse der Recherche zeigen schnell, dass sie einen Anschlag auf den Präsidenten vereiteln müssen, doch die Umstände der geplanten Schandtat machen es dem Trio nicht unbedingt leichter.
Inhaltlich bietet die Geschichte reichlich Action, coole Sprüche und eine, trotz der wenigen Seiten gut durchstrukturierte Handlung, die Spaß macht. Vor allem Sparrow sorgt auch hier wieder für eine gehörige Portion Frische. “…sag der Schlampe, sie soll schießen!”

(©DC Comics, erschienen bei Dino Comics)

In der zweiten Geschichte folgen wir Bruce Wayne, Agent of S.H.I.E.L.D, bei seinem finalen Schlag gegen die Organisation Hydra. Diese wird nach dem vermeintlichen Tod Green Skulls (Lex Luthor/Red Skull) von dessen Tochter Selina Luthor (Catwoman/Viper) angeführt. Ihr zur Seite stehen die Killer Nuke (Nuke/Bane), Deathlok (Jason Todd/Deathlok) und Baron Zero (Mr. Freeze/Baron Strucker). Trotz der überragenden Schlagkraft von S.H.I.E.L.D gelingt es Hydra, die Angreifen vorerst abzuwehren und so kommt, was kommen musste: Die Helden treten in direkten Zweikämpfen gegeneinander an. Dies sorgt vor allem bei Moonwing (Moon Knight/Nightwing), der mit Deathlok einen alten Bekannten gegen sich hat, für gehörig Probleme und obwohl es trotz allem scheint, als könnte S.H.I.E.L.D den Angriff erfolgreich abschließen, sorgt der Twist am Ende für eine gehörige Überraschung! Action und coole Fights finden sich in dieser Story, doch das wahrhaft geniale ist – trotz seines kurzen Auftritts – Green Skull. “All meine Feinde… so kurz vor dem Sieg. Und plötzlich werden sie vom Spielbrett gefegt”