[Cosplay] BlueMoon macht den Anfang

Die Fanbase wird um den Punkt “Cosplay” erweitert. Unter diesem Stichwort finden sich ab sofort Cosplayer und Cosplayerinnen, die sich in einem kurzen Fragebogen vorstellen und euch erzählen, wer sie sind, wie sie dazu kamen und andere kleine Kleinigkeiten. Den Anfang macht die liebe Sissy von BlueMoon-Cosplay. Schaut rein, seid nett und durchforstet auch gerne ihre Webpräsenzen. 😉

(©BlueMoonCosplay)

Mein Cosplay-Name
BlueMoon

Wer ich bin und was ich abseits des Cosplays gerne mache… 
Ich bin Sissy (ja, das ist mein voller Vorname ? werde oft gefragt, ob ich Elisabeth heiße ?), bin 28 Jahre jung und ein echtes thüringisches Mädel ?
Abseits vom Cosplay zeichne ich gern und das schon seit meiner Kindheit. Ich mag es Fotos am PC zu bearbeiten, schaue gern Filme (am liebsten Marvel, die Captain America Filme habe ich gefühlte 1000 mal gesehen ?) und bis vor kurzem war ich eine fürsorgliche und liebende Hundemama, leider war meine Hündin schon sehr alt…. viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen ?

Zum Cosplay gekommen bin ich durch…
Zum Cosplay bin ich durch meine jüngere Schwester gekommen. Ich fand es immer großartig, was sie so an Cosplays geschaffen hat und das wollte ich auch, einfach mal in eine andere Rolle schlüpfen. Und so bin ich seit 2013 Cosplayerin

(©BlueMoonCosplay)

Am liebsten cosplaye ich… 
Momentan cosplaye ich am liebsten Captain America als Genderswap Version. Ich mag Cap echt gern, weil er für seine Meinung einsteht und eine starke Persönlichkeit hat. Seine charakterliche Stärke hätte ich ziemlich gern!
….
Und seinen Schild, damit ich ihn bösen Menschen an den Kopf werfen kann ?

Was mir beim Cosplayen am meisten Spaß macht, ist….
Einfach das in eine andere Rolle schlüpfen. Mal eine Zeit lang seinen Alltag vergessen und jemand anderes sein. Das finde ich toll! Man trifft außerdem viele tolle Menschen auf Conventions. Es hilft auch ein wenig dabei aus seinem Schneckenhaus zu kommen. Natürlich ist auch der Schaffensprozess ein großer Teil des Cosplayen, der richtig Spaß macht, auch wenn man dabei des Öfteren in die Verzweiflung getrieben wird ?

(©Namako Photography)

Wer mich in Aktion sehen möchte kann mich unter diesen Adressen erreichen….
Auf meiner Facebook Seite kann man mich erreichen (Blue.Moon.Cosplay), auf Instagram (blue.moon.arts) und Twitter (xxakaihanaxx). Twitter benutze ich allerdings nicht all zu oft. Am meisten bin ich auf Instagram unterwegs.

Meine letzten Worte…
Meine letzten Worte, hmmm…. Ok, das geht an alle, die öfter zu hören bekommen: Räum dein Zimmer/deine Wohnung doch mal auf – “Bei kreativen Menschen gibt es kein Chaos. Es liegen nur überall Ideen rum.” – Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt wie ihr seid und macht, was euch gefällt ?