[Cosplay] Mistress of M – eine Mutantin stellt sich vor

(©Thomas Schreiter)

Mein Cosplay-Name
Mistress of M -Cosplay
Bedeutung: eine Mischung aus “House of M” und Polaris, der “Mistress of Magnetism”, meinem Lieblingscharakter.

Wer ich bin und mit was ich abseits des Cosplays gerne mache…
Mein eigentlicher Name ist Jasmin und ich lese gerne Comics, treffe Freunde und verändere auch mein Äußeres gerne. Ich komme aus Augsburg in Bayern und bin ebenfalls ein Fan von Tattoos, Rockabilly und Gothic – vielseitig interessiert sozusagen.

Zum Cosplay gekommen bin ich durch…
Zum Cosplay bin ich durch ein kleines Shooting mit einer Freundin gekommen, die schon länger cosplayed.
“Bacon, Bitches & Cosplay” hatte ein Modell für Mystique gesucht – das war, glaube ich, 2014. Aufgrund von Krankheit habe ich dann aufgehört und erst dieses Jahr wieder angefangen.
Meine Kostüme beziehen sich ausschließlich auf Marvel-Cosplays und vornehmlich auf die X-Men.


Am liebsten cosplaye ich…

Am liebsten cosplaye ich Polaris, die Tochter von Magneto. Sehr unbekannt aber ich habe einen sehr persönlichen Bezug zu ihr, da die guten Eigenschaften von Magneto ziemlich auf meinen Vater zutreffen, den ich mit 10 Jahren verlor. Polaris war also eine kleine Seelentherapie und mein erstes richtiges, nicht ganz fehlerfreies Cosplay, das ich von Grund auf selbst gemacht habe.


Was mir beim Cosplayen am meisten Spaß macht, ist…

Ich cosplaye, weil ich es toll finde Charaktere zum Leben zu erwecken, die sonst nur auf Bildern in Comics zu sehen sind – gerne auch unbekanntere. Ich setzte mich auch mit dem Background der Charaktere auseinander und da “House of M” einer meiner ersten Comics war, habe ich meine Seite danach benannt.

Wer mich in Aktion sehen möchte kann mich unter diesen Adressen erreichen….
Misstress M auf Facebook und auf Instagram


Meine letzten Worte…

Sei wie ein Regenbogen. Bunt, vielseitig, einzigartig, anders, aber auch immer du selbst. 😉