MCU – wo könnte die Reise hinführen?

(©Marvel Comics)

Das Marvel Cinematic Universe, kurz MCU, hat in den letzten Jahren das Thema Comic extrem gepusht und in die Mitte der Gesellschaft getragen. Rekordumsätze bei den Comicverfilmungen werden heutzutage eher erwartet als bestaunt und so verwundert es kaum, dass sich die Fans der Marvel-Filme schon heute Gedanken über das Morgen machen. Ein großes Problem hierbei ist jedoch für viele, dass sie bislang keine Comics gelesen haben und es damit gehörig an Hintergrundwissen mangelt. Dementsprechend ahnungslos fallen die Prognosen für die Zukunft aus. Um dem Abhilfe zu schaffen, möchte ich all meinen Lesern eröffnen, was ich als Captain aller Comics glaube, wie es im MCU weitergehen wird.

Was wir bislang wissen ist, dass für die Komplettierung der Infinity Stones noch immer der Soulstone fehlt. Manche glauben, dieser befinde sich in Heimdalls Brustpanzer. Dagegen spricht jedoch, dass Odin den Powerstone dem Collector bringen ließ, da er nicht zwei Steine in Asgard aufbewahren wollte. Zu dem Zeitpunkt befand sich nämlich der Mindstone noch in Lokis Szepter. Ich glaube, wir werden den Soulstone in “Thor: Ragnarok” in den Händen von Hela zu sehen bekommen und damit die Infinity Stones komplettieren.

Außerdem ist bereits bekannt, dass Adam Warlock Einzug ins MCU halten, allerdings noch nicht in “Avengers: Infinity War” auftauchen wird. Da jedoch kürzlich bekannt wurde – sofern es sich nicht um eine Falschaussage handelt-, dass der vierte Avengers-Film den Beinamen “Infinity Gauntlet” tragen wird, bestünde durchaus die Möglichkeit, dass wir in diesem den ersten Auftritt Adam Warlocks zu sehen bekommen. Da Warlock eine größere Rolle in der Zukunft zugesprochen wird, wäre es durchaus realistisch, dass er den anderen Helden dabei hilft, Thanos zu besiegen und die Regisseure dann der Comicvorlage folgen und Warlock den Infinity Gauntlet anvertrauen. Im Comic nimmt er sich diesem nämlich an, verfällt dem Wahnsinn und wird zu seinem bösen Alter Ego Magus, der durchaus das Potenzial hätte, als Thanos’ Nachfolger in Phase 4 zu fungieren.

Eine andere Theorie könnte sein, dass Adam Warlock selbst den Soulstone besitzt – wie in den Comics, in denen er sogar “darin” wohnt – und wir die Komplettierung des Handschuhs erst im vierten Avengers-Film sehen werden. Hinweise auf Adam Warlocks Erscheinen gibt es neben der Ankündigung selbst auch schon ausreichend. So sehen wir in der Post-Credit-Szene von “Thor 2” beim Collector einen Kokon hinter einer der Glasvitrinen. In einem solchen Kokon ruht “Him” nämlich. Zudem wurde mit Peter Dinklage schon die Rolle des “Pip the Troll” – einem Gefährten Warlocks – in “Avengers: Infinity War” bekannt gegeben und auch Ayesha und Sovereign, die dem selben Volk wie Warlock angehören, werden in “Guardians of the Galaxy Vol. 2” eingeführt.

Wie auch immer sein Auftritt aussehen wird, es wird mit Sicherheit genial und für mich ist mit den jetzigen Informationen er die sicherste Bank als Thanos’ Nachfolger.

Quellen: 
Crosstopia, Screenrant, Nerdist