[Cosplay] D-Forces Deadpool weiß zu überzeugen, doch wer steckt dahinter?

Deadpool-Cosplays sind heutzutage allgegenwärtig, doch selten sind sie dermaßen gut umgesetzt wie bei D-Force. Wer er ist und wie er zu Marvels Störenfried Nummer 1 kam, erfahrt ihr beim Captain.

(©Lilif Ilane Artwork)

Mein Cosplay-Name
D-Force

Wer ich bin und mit was ich abseits des Cosplays gerne mache…
Hey zusammen,
ich bin Kai und neben dem Cosplaying singe ich, spiele Gitarre, mache Wing Tsun und Escrima und an ruhigen Abenden daddel ich auch gern einfach mal an der Play Station.

 

(©Viii)

Zum Cosplay gekommen bin ich durch…
Zum Cosplayen bin ich durch eine Klassenkameradin während des Abiturs gekommen, die mich damals mit zu kleineren regionalen Cosplaytreffen genommen hat. Später bin ich dann das erste Mal auf der Buchmesse gewesen, wo ich zum ersten Mal die Möglichkeiten des Cosplayings sehen durfte – das dürfte jetzt gut 5 Jahre her sein.

Am liebsten cosplaye ich…
Über die D-Force cosplaye ich nur Deadpool.
Zu dem Charakter bin ich vor gut 3-4 Jahren gekommen, lange bevor der Film raus kam. Der Charakter hat mich fasziniert weil er stets diese Verkörperung von “der guten Miene zum bösen Spiel” war und er eigentlich nur ein Teil von etwas sein wollte und durch seine Witze dann doch nur seine Schwächen überspielen hatte.

 

(©Fairy Jeez)

Was mir beim Cosplayen am meisten Spaß macht, ist…
Das beste am Cosplay sind für mich die teilweise absurden Situationen in die man sich mit anderen Cosplayern verstrickt solange alle in ihrer Rolle bleiben. So hatte ich schon die besten Unterhaltungen mit meinem Wolverine (Lucky Logan) und einem Doctor aus Dr. Who, der sich über den Begriff “Zeitreisenden-Dixiklo” anstatt seiner Tardis beklagte.

Wer mich in Aktion sehen möchte kann mich unter diesen Adressen erreichen….
https://www.facebook.com/dforce.youtube/

Meine letzten Worte…
Wenn ihr mir mal über den Weg laufen solltet, sprecht mich gerne an. Nicht jeder Deadpool ist sexistisch voreingenommen. Falls ihr Ideen, Projekte oder Anregungen habt, kommt auf mich zu – ich bin für viel Spaß zu haben.
Bis dahin Deadpool out! ?

(©Nadine as 4)