[Ranking] Die 20 mächtigsten Wesen des DC-Universums

Nach all den Marvel-Rankings gibt’s jetzt das erste für DC Comics. Natürlich beginne ich mit den 20 mächtigsten Wesen des DC-Universums und natürlich habe ich mich nicht alleine daran gemacht, diese Liste zu erstellen. Allerdings war die Beteiligung der DC-Fans nicht so rege wie die der Marvel-Kollegen und so musste ich einige Feinheiten durch Abgleiche mit anderen Listen und dem Nachlesen der Wiki-Einträge einstellen. Alles in allem denke ich jedoch, kam wieder eine ganz ordentliche und relativ taugliche Liste dabei heraus, die man problemlos als Anhaltspunkt heranziehen kann, wenn es mal wieder zu diskutieren gilt: “Wer ist stärker?”.

Wie immer gibt’s zu den Einträgen auch die informativen Verlinkungen auf die jeweiligen Einträge in der DC-Comics Database, damit man auch über die weniger bekannten Charaktere mehr herausfinden kann.

(©DC Comics)
  1. The Presence / Ellaine Belloc
  2. The Great Evil Beast
  3. Lucifer Morningstar
  4. Michael Demiurgos
  5. Super Man Prime 1 Million
  6. The Spectre
  7. Eclipso
  8. Decreator
  9. The Endless
  10. Mr. MXYZPTLK
  11. Krona
  12. Anti-Monitor
  13. Monitors
  14. Kismet
  15. Lords and Agents of Chaos and Order
  16. Parallax
  17. Neh-Buh-Loh
  18. Rama Kushna
  19. Nekron
  20. Quantum Mechanics