Totally Awesome Hulk #4 (Panini Comics)

Der Hulk ist bereits im vierten Band angelangt und bringt dieses Mal neben Basketball-Star Jeremy Lin auch eine ganze Meute an Freunden mit. Warum Greg Pak damit überraschenderweise gut unterwegs ist, erfahrt ihr vom grünen Captain.

(©Marvel Comics, erschienen bei Panini Comics)

Deutscher Titel: Hulk #4
Umfang: Totally Awesome Hulk 13-18
Verlag Original: Marvel Comics
Verlag Deutschland: Panini Comics
Format: Softcover
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 07.11.2017
Autor(en): Greg Pak
Zeichner: Mahmud Asrar, German Peralta, Luke Ross

Seiten: 132
Preis: 14,99 €
Bezug: Panini Comics


(©Marvel Comics)

Des Comix Handlung:
Der junge Amadeus Cho ist der genialste Hulk aller Zeiten. In diesem Band tut der Gamma- Champion sich mit dem realen Basketball-Star Jeremy Lin aus der NBA zusammen. Außerdem werden Hulk, Shang-ChiMs. MarvelSilk und andere Menschen von Aliens entführt, die nichts Gutes im Schilde führen…
– Inhaltsangabe gemäß Panini Comics

Des Captains Eindruck:
Nachdem sich der letzte Hulk-Band verstärkt mit Amadeus Chos Charakter beschäftigt hat, wird der Fokus in Ausgabe 4 auf mehrere Charaktere ausgeweitet. Greg Pak versucht hier die Identitätskrisen verschiedener asiatisch-stämmiger Helden, die man bislang gar nicht, eher am Rande oder vornehmlich in den Soloserien wahrgenommen hat, in einem Wisch abzuarbeiten. Neben Cho sind mit Shang-Chi, Ms. Marvel, Silk, SHIELD-Agent Jake Oh und Jimmy Woo, Agentenboss von ATLAS, nämlich ausschließlich Charaktere asiatischer Abstammung mit von der Partie.

Auch wenn die Story hier und da etwas naiv ausgefallen ist und vor allem der Teil mit Basketballer Jeremy Lin irgendwie bekloppt erscheint, macht der Band wirklich – oder vielleicht gerade deshalb – Spaß. Die Helden bilden eine junge, dynamische Truppe von Menschen, denen das Außenseiterdasein durchaus bekannt ist und die sich hier zu einem Team, den Protectors, zusammenfinden. Das Zusammenspiel der Charaktere passt, wirkt frisch und weiß bei aller Ernsthaftigkeit des dahinterstehenden Themas locker zu unterhalten.

Und auch optisch kann man kaum meckern, denn alle 6 US-Hefte in diesem Band sind ordentlich illustriert und selbst wenn hier und da mal ein Panel etwas grober aussieht, insgesamt darf man zufrieden sein. Schlussendlich muss ich sagen, dass ich froh bin, trotz der nur mäßigen ersten zwei Bände drangeblieben zu sein und die Serie weiter verfolgt zu haben, denn unterhaltsam ist Band 4 auf jeden Fall!