[CCC] Tyrant (Marvel Comics)

Bevor Galactus seinen ersten Herold erschuf, erschuf er Tyrant. Dass er sich damit einen seiner stärksten Widersacher bastelte, wusste er erst, als es zu spät war. Doch wer ist Tyrant und wozu ist er fähig?

(©Marvel Comics)

Wo nachzulesen?
Der Kampf zwischen Galactus und Tyrant:
Silver Surfer Vol. 3 #108-109 (1996)
Origin:
Silver Surfer Vol. 3 #81 (1993)

Wer ist Tyrant?
Tyrant ist ein kosmisches Wesen, das vor Äonen von Galactus  erschaffen wurde, lange noch bevor er seinen ersten Herold erschuf. Anders als Galactus, der sich des Umstands bewusst ist, dass er, sollte er zu viele Welten verschlingen, bald verhungern würde, ging es Tyrant von Anfang an nur darum, möglichst viel Leid und Elend im Universum zu verbreiten und dabei so viel Blut wie möglich zu vergießen. Aus diesem Grund wurde aus ihm auch recht schnell einer der größten Widersacher Galactus’, der ihm in puncto Macht durchaus ebenbürtig war. Sowohl Tyrant als auch Galactus wussten, dass die Existenz des jeweils anderen irgendwann zu deren Untergang führen würde, und so versuchten beide, ihren Kontrahenten zu vernichten.

Was kann Tyrant?
Als Schöpfung von Galactus ist sein Power-Level schon grundsätzlich weit oben anzusiedeln und durch seine Fähigkeit, unzählige kosmische Energien zu absorbieren und sie für seine zerstörerischen Pläne zu missbrauchen, wird seine Macht mit der seines Schöpfers gleichgesetzt. Es gelang Tyrant sogar, den Silver Surfer, Terrax, Morg, Beta Ray Bill, Gladiator, Jack of Hearts und Ganymede gleichzeitig und ohne größere Probleme zu besiegen.

Er besitzt neben fast grenzenloser Stärke auch ein Maß an Zähigkeit, das ihn gegen nahezu alle physischen Attacken immun macht. Da er eine biomechanische Lebensform ist, ist er zudem quasi unsterblich und verfügt über die Fähigkeit, nahezu jede Technologie, mit der er in Berührung kommt, durch psionische Kraft zu kontrollieren. Während seines Kampfes mit Galactus wurden etliche Galaxien vernichtet und er besaß die Kontrolle über eine Schar an Robotern, die stark genug waren, um es mit Gladiator und Morg aufzunehmen. Zudem besitzt er ein immenses Wissen über das Universum selbst und ist in der Lage extrem mächtige Energiestrahlen aus Händen und Augen zu feuern.

Zusammengefasst:
• Er kann Energiestrahlen aus Augen und Händen feuern
• Er besitzt unglaubliche Stärke
• Er besitzt unglaubliche Zähigkeit
• Er absorbiert und nutzt diverse Arten kosmischer Energie
• Er besitzt psionische Kräfte, mit denen er Technologie kontrollieren kann
Befehligt eine Schar extrem starker Roboter

(©Marvel Comics)