Rebirth: Hal Jordan und das Green Lantern Corps #6 (DC/Panini)

Das so vielversprechende Bündnis ist dahin, doch Zeit zum Durchatmen haben Hal Jordan und seine Kollegen nicht. Orion, einer der New Gods, ersucht die Green Lanterns um Hilfe, doch der Grund für seine Verzweiflung ist nicht mal so eben im Vorbeiflug zu beseitigen…
Wie sich Vendittis Laternen mit Ausgabe 6 schlagen und ob die Story so unterhaltsam ist wie sie klingt, erfahrt ihr natürlich vom New Captain!

(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Deutscher Titel: Hal Jordan und das Green Lantern Corps # – Der Fall der Götter
Umfang: Hal Jordan and the Green Lanterns Corps #26-31
Verlag Original: DC Comics
Verlag Deutschland: Panini Comics
Format: Softcover
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 15.05.2018
Autor(en): Robert Venditti
Zeichner: Rafa Sandoval, Patch Zircher

Seiten: 132
Preis: 15,99€
Leseprobe: MyComics
Bezug: Panini Comics


(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Des Comix Handlung:
Eine dunkle Bedrohung, gewaltig, uralt und böse, nähert sich, und selbst die mächtigen New Gods fürchten sie. Möglicherweise kann sie nicht einmal die Macht aller Green Lanterns aufhalten! Hal Jordan trifft zudem auf seinen Freund Superman – doch die Furchtentität Parallax macht aus dem Wiedersehen einen tödlichen Showdown!
– Inhaltsangabe gemäß Panini Comics

Des Captains Eindruck:
Nach dem Bruch mit dem Yellow Lantern Corps versuchen sich die Green Lanterns wieder ihrem “Tagesgeschäft” zu widmen und das Universum vor allerlei Bedrohungen zu schützen. Eine seltsame Anomalie und das plötzliche Auftauchen des New Gods Orion sorgen indes für Beunruhigung, denn der Grund von Orions unverhofftem Erscheinen ist nicht unbedingt ein guter.

Vendittis Händchen für die Lanterns ist auch hier wieder Gold wert und so war es kaum überraschend, dass mir auch diese Ausgabe sehr gut gefallen hat. Die verschiedenen Schauplätze, das mysteriöse Auftauchen Sinestros und die Einbindung der New Gods verschaffen diesem Band eine schöne Diversität, die das Lesevergnügen durchweg unterhaltsam gestaltet. Zudem bekommen sowohl Hal als auch Kyle – zwei meiner liebsten Green Lanterns – ihre Momente und zeigen einmal mehr, wozu sie mit ihren jeweiligen Talenten fähig sind.

Ansprechend gestaltet ist der Band jedoch nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch. Rafa Sandoval zeigt mal wieder, was er mit seinem Pinsel zu leisten imstande ist und zaubert gemeinsam mit Patch Zircher eine richtige Augenweide aufs Papier. Hier punktet der Band durch die bunte Mischung aus den vielen Charakteren und den großen Gefechten, denn schön illustriert geht doch nichts über Weltraumscharmützel mit vielen bekannten Gesichtern, oder?