ComFed


ComFed
steht für “Comic Federation” und ist der Name eines Verbundes von Comic-Bloggern und -Youtubern.
Comics sind viel mehr als Geschichten für Kinder. Comics sind Kulturgut, sie sind Kunst und sie sind es wert, mehr Wertschätzung zu erfahren. Und genau deshalb wurde dieses Netzwerk ins Leben gerufen – um eben diese Wertschätzung in der breiten Gesellschaft zu verankern.

Wie wir das anstellen wollen?
Jeder Blogger für sich hat eine gewisse Reichweite. Über diese Reichweite hinaus ist es schwierig, neue Menschen auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen. Und genau hier setzt die ComFed an: Durch Interaktionen zwischen den einzelnen Mitgliedern können Reichweiten gekoppelt werden. So werden aus beispielsweise 500  ganz schnell 1000 erreichte Personen. Hinzu kommt, dass Fans einzelner Blogger/Vlogger so die Chance bekommen, andere Szene-Seiten kennen- und eventuell sogar lieben zu lernen.

Wie kannst du Mitglied werden?
Du bist ein großer Comic-Fan, betreibst einen eigenen Blog oder Youtube-Channel zum Thema und hast Lust, mit anderen Bloggern/Youtubern zusammenzuarbeiten? Dann erfüllst du auch schon die Kriterien! Melde dich einfach auf der Facebook-Seite von Captain Comix (hier klicken) via Nachricht und schildere, warum du der Comic Federation gerne beitreten möchtest. Einzige Voraussetzungen sind ein freundlicher Charakter und ein legitimes Arbeiten. (Beispiel: Keine Informationen zu illegalen Plattformen oder mutwillige Verletzung von Urheberrechten)

Aktueller Status: Da wir die Strukturen der ComFed zuerst festigen müssen, um eine gute Basis für die Zukunft zu schaffen, wurde die Aufnahme neuer Mitglieder aktuell gestoppt. Sobald sich dieser Zustand ändert, erfahrt ihr es natürlich hier! 

Die ComFed umfasst aktuell folgende Mitglieder:



Captain Comix (Gründer)

captain_comix_logotype_rot-kopie• Facebook
• Twitter
• Website

“Der Comic-Blog befasst sich nicht nur mit Comics diverser Verlage und Erscheinungsjahre, sondern setzt seinen Fokus auch auf die Comic-Szene an sich.”

Mitglied seit: 11.08.2016


Komicx (Gründungsmitglied)

Logo KomicxYoutube
Facebook
Twitter
Instagram

“Ich mache hier praktisch eine Dauerwerbesendung zu allen Themen der Comic-Welt, mit dem Schwerpunkt: Superhelden (Marvel und DC).”

Mitglied seit: 11.08.2016


Heldin in Strumpfhose  (Gründungsmitglied)

13883708_1000192596746633_1776314972_nFacebook
Twitter
Instagram
Website

“Hier geht es um Comics, Kätzchen und Klamotten! Für Comic-Freunde und Freundinnen und alle, die es noch werden wollen!”

Mitglied seit: 11.08.2016


NerdZone

NerdZone Logo2Facebook
Twitter
Youtube
Website

“Der perfekte Ort für brennende Verehrer des Nerdizismus oder die, die es werden wollen! Hier findet ihr immer spannende Infos und Reviews zu Superhelden-Filmen, Sci-Fi-Epen, Serien und natürlich: Comics! Es sind keine Grenzen gesetzt …”

Mitglied seit: 11.08.2016


Der COMICer

DerCOMICer LogoFacebook
Twitter
Youtube
Website

“Der COMICer bietet Rezensionen frei nach Schnauze. Vorrangig natürlich Comics, aber auch Filme, Spiele, Bücher, Partys und vieles mehr.”

Mitglied seit: 12.08.2016


Craytons Comic-Blog

Craytons Comic-Blog LogoFacebook
Twitter
Website

“Craytons Comic-Blog ist ein am 16. Juli 2009 von mir gestarteter Blog der, wie der Name schon sagt, sich mit dem Thema Comics beschäftigt. Das beinhaltet sowohl Reviews zu einzelnen Heften, als auch News, Verkaufszahlen etc.. Also eigentlich alles was mit der Welt der Comics zu tun hat.”

Mitglied seit: 15.08.2016


 Reumeiers dies & das

Reumeiers dies und dasFacebook
Twitter
Website

“Auf meiner Seite beschäftige ich mich mit dem ganzen Kram, den ich auch selber leidenschaftlich konsumiere. Ich verfasse Rezensionen über Comics, Serien, Filme und auch mal zu Musik oder Büchern. Die Exemplare kaufe ich mir selbst, leihe sie aus oder bekomme sie direkt von Panini oder Splitter zugesendet als Rezensionsexemplar. Meine Comicleidenschaft wurde damals mit dem Ultimativen Universum angefacht und hält bis heute eigentlich ungehindert an.”

Mitglied seit: 16.08.2016


 Team Comicsfan86

Team Comicsfan86

Youtube
Facebook

Twitter
 Instagram

” Hey Leute, wir sind ein paar lustige “Nerds”, die euch gerne in Sachen Comics und Co. informieren und inspirieren wollen.”

Mitglied seit: 17.08.2016


 Marvel-Blog Deutschland

Marvel Blog DeutschlandFacebook
Website
Youtube

“Auf dieser Fanseite findet ihr ausführliche Informationen und Fakten zu Marvel Comics, Charakteren, Filmen & Events.”

Mitglied seit: 19.08.2016


ComicIn!

comicinYoutube

Moin Leute, willkommen bei ComicIn! und willkommen in meiner bunten Welt der Comic-Hefte. Ihr fühlt euch bei DC zu Hause, lasst aber auch kein Marvel-Heft links liegen und wollt zur Abwechslung wahre “Comicexoten” kennenlernen? Ihr wollt euch mit mir und vielen weiteren Mitgliedern der Comic-Community austauschen oder wild diskutieren? Dann seid ihr hier genau richtig! Viel Spaß und Vergnügen!

Mitglied seit: 27.10.2016


MaBuGus Comickiste

mabugu Youtube
Twitter

Hi Leute, ich bin MaBuGu, lese Comics und mache Videos auf Youtube darüber, während ich literweise Tee trinke. Nebenbei finde ich auch noch Twitter ziemlich swaggy. Typisch Nerd halt…

Mitglied seit: 27.10.2016