Bestaunt Hannes Klesse Comicart

Ich begrüße “Hannes Klesse Comicarts” ganz herzlich in meiner Artists-Galerie! Neben richtig coolen Comic-Helden illustriert er auch für die Fitness-Branche und vermischt so die Hulks der echten Welt mit ein klein wenig Comic-Flair. Vielleicht ja auch der richtige Kandidat für eine Auftragsarbeit für euch?!

Hannes Klesse Comicart 1Schon vor dem ersten Schulbesuch war ich leidenschaftlicher Zeichner. Mit 11 Jahren entdeckte ich die verschiedenen Zeichenstile der Marvelwelt und war fortan totaler Marvelianer (inzwischen auch DC ;-)) und ständig auf der Suche nach Inspiration.
Nebenberuflich entwerfe ich Designs für die Fitness-Branche (www.hoacore.de, Facebook.com/hoacore.hamburg) und zeichne momentan sehr viel Fanart und zeige diese auf meiner Fanart-Seite (facebook.com/hannes.klesse.comicart). Eigene Ideen sind in der Pipeline aber der Output ist durch Beruf und Familie deutlich eingeschränkter als zu Jugendzeiten und ob ich dann schlussendlich Print oder Online-Comic anstrebe bin ich noch am überlegen. Aber eines ist klar, es wird muskulös, martialisch, philosophisch und wohl auch etwas futuristisch werden.
Als starke künstlerische Einflüsse würde ich die Kubert-Familie nennen, sowie John Byrne, Todd McFarlane und Dale Keown… ich bin eben ein Kind der 80/90er ?
Wer meine zeichnerische Entwicklung verfolgen möchte kann dies gerne auf meiner Facebook-Seite tun: facebook.com/hannes.klesse.comicart – ich freue mich über jede moralische Unterstützung.


Beispiele meiner Arbeit:

Hannes Klesse Comicart 2
(©Hannes Klesse)
Hannes Klesse Comicart 3
(©Hannes Klesse)