[Ranking] Top20 Artefakte und Waffen im Marvel-Universum

Das nächste Ranking steht an und einmal mehr habe ich mich der Schwarmexpertise eines Fan-Kollektivs bedient, um herauszufinden, welche Artefakte und Waffen die Top20 des Marvel-Universums bilden.

Thema:
Die mächtigsten Waffen und Artefakte im Marvel-Universum (Comics)

Definition:
Waffen und Artefakte im Marvel-Universum gemessen am Machtpotenzial, das ihnen innewohnt.

Herangehensweise:
Besprochen wurde dieses Ranking in der Facebook-Gruppe “Marvel Fans-Deutschland”, wo sich zahlreiche Marvel-Fanatiker daran gemacht haben, die mächtigsten Gegenstände in einer Top20 unterzubringen. Es wurde viel diskutiert, bis am Ende diese Reihenfolge zustande kam, mit der sich nahezu alle Teilnehmer einverstanden erklärten. Danke nochmal an dieser Stelle für alle Beteiligten – es war mir wie immer ein Fest!

Wie immer gilt: Die Plätze können je nach Sichtweise variieren und auch andere Gegenstände könnten durchaus in der Liste auftauchen. Sie dient lediglich als Anhaltspunkt und zur Orientierung!

(©Marvel Comics)

1. Infinity Gauntlet
2. Ultimate Nullifier
3. Cosmic Cube
4. Twilight Sword
5. M’Kraan Crystal
6. Evil Eye of Avalon
7. Crimson Gem of Cyttorak
8. Odinsword
9. Wand of Watoomb
10. Eye of Agamotto
11. Black Vortex
12. Destroyer Armor
13. Quantum Bands
14. Gungnir
15. Mjolnir
16. Tactigon
17. Staff of One
18. Ebony Blade
19. Cosmic Control Rod
20. Darkhold / Book of the Vishanti