Rebirth: Batman – Detective Comics #7 (Panini Comics

Die “Detective Comics” bereiten sich auf den nächsten Story-Arc “League of Shadows” vor und liefern mit Ausgabe 7 einen Prolog zum folgenden Handlungsstrang. Was es sonst zu entdecken gibt und was man von dieser Ausgabe erwarten darf, erklärt der Detective Captain!

(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Deutscher Titel: Batman – Detective Comics #7
Umfang: Detective Comics #950
Verlag Original: DC Comics
Verlag Deutschland: Panini Comics
Format: Heft
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 24.10.2017
Autor(en): James Tynion IV
Zeichner: Marcio Takara, Alvaro Martinez, Eddy Barrows

Seiten: 52
Preis: 4,99 €
Leseprobe: MyComics
Bezug: Panini Comics


(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Des Comix Handlung:
Diese Ausgabe enthält das US-Jubiläumsheft DETECTIVE COMICS 950: Der Prolog der neuen Storyline League of Shadows, Prolog zum kommenden Event Batman Metal und ein Abenteuer mit Azrael und Batwing!
– Inhaltsangabe gemäß Panini Comics

Des Captains Eindruck:
Die Einleitung der neuen Story “League of Shadows” beleuchtet Cassandra Cain alias Orphan etwas näher und lässt uns einen Blick in das Innere des Bat-Team-Mitglieds werfen. James Tynions IV Erzählweise gefällt mir weiterhin sehr gut und die Darstellung Orphans wirkt auch stimmig. Von Kindesbeinen an zur Killerin ausgebildet, mangelt es ihr an Bindung, an einem Zugehörigkeitsgefühl und diese emotionalen Probleme werden hier sehr schön beleuchtet und bescheren dem Charakter deutlich mehr Tiefe.

Auch der Rest der Ausgabe unterhält gut, obwohl er eher als Lückenfüller dient, und stellt das neueste Mitglied des Bat-Teams, Azrael, etwas mehr in den Vordergrund. Zeichnerisch kann auch in Heft 7 nicht viel bemängelt werden, denn alle beteiligten Zeichner und Inker leisten durchweg gute Arbeit.

Des Captains Fazit:
Der Einblick in Orphans Charakter wertet die Ausgabe auf, sonst handelt es sich hier eher um einen Lückenfüller bis zum nächsten Story-Arc.

Optik: 7/10 • Anspruch: 6/10
Gesamt: 6,5/10