Rebirth: Flash #1 (Panini Comics)

Der Flash ist wieder da und das mit verdammt hohem Tempo! Ob er jedoch Gefahr läuft, aus der Kurve zu fliegen oder ob das Profil ihn in der Spur hält, der Captain sagt’s euch!

(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Deutscher Titel: Flash 1
Umfang: 
Flash: Rebirth / Flash 1-4
Verlag Original: DC-Comics
Verlag Deutschland: Panini Comics
Format: Heft
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 21.03.2017
Autor(en): Joshua Williamson
Zeichner: Carmine Di Giandomenico

Seiten: 116
Preis: 12,99 €
Leseprobe: mycomics
Bezug: Panini Comics



Des Comix Handlung:

Ein Blitzschlag machte den forensischen Ermittler Barry Allen zum schnellsten Mann der Welt und damit zu Central Citys rasendem Beschützer Flash. Jetzt schlägt der Blitz erneut ein, und mehr als einer von Barrys Mitbürgern wird zum Superraser! Doch nicht alle, die nun wie Flash auf die Speed Force zugreifen können, wollen Gutes. Dazu: Wally Wests Rückkehr und die Zukunft des jungen Wally!
– Inhaltsangabe gemäß Panini Comics

(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Des Captains Eindruck:
Nach dem klasse Einstand der Green Lanterns in DCs Rebirth war ich auf Flash extrem heiß – und ich wurde zumindest nicht enttäuscht!
Barry Allen ist zurück und mit ihm gleich eine ganze Schar von Speedstern, die sowohl Freunde als auch Feinde mit sich bringt. Darunter – und das dürfte viele Fans freuen – auch Wally West, und zwar in doppelter Ausführung! Diese Wiedereinführung funktioniert insgesamt recht gut, doch muss ich kritisieren, dass man zu viel Umfang auf zu wenigen Seiten verteilen wollte und die Geschehnisse zuweilen etwas hastig erscheinen. Potenzial für eine wirklich tolle Geschichte ist definitiv vorhanden, doch muss darauf geachtet werden, das hier Implementierte mit mehr Tiefe und logischen Verknüpfungen auszustatten. Insbesondere der Teaser zur Einführung der “Watchmen” schreit nach einer würdigen Story und so hoffe ich, dass Williamson weiß, wie er seinem durchaus unterhaltsamen Start eine gehaltvollere Fortsetzung beschert. Mit Carmine Di Giandomenico hat er jedenfalls einen Zeichner an der Hand, der durchaus fähig ist, der Geschichte den nötigen Glanz zu verschaffen. Unterhalten hat mich dieses Heft durchaus und auch die Charaktere haben mir viel Spaß gebracht, doch an die grünen Laternen reicht der Flash noch nicht heran.

Des Captains Fazit:
Williamson dreht hier direkt auf und sorgt für Spaß. Allerdings muss er darauf achten, dass vor lauter Tempo nicht die Tiefe verloren geht. Ein solider Einstand mit Potenzial, das es zu nutzen gilt.

Optik: 7/10 • Anspruch: 6,5/10
Gesamt: 6,5/10