Rebirth: Batman – Detective Comics #3 (Panini Comics)

Die Detective Comics gehen in Runde drei und führen zum Finale der ersten Storyline und direkt in die “Nacht der Monstermenschen”. Wie gut James Tynion IV dies umzusetzen imstande war, erfahrt ihr wie immer vom Captain.

(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Deutscher Titel: Batman – Detective Comics #3
Umfang: Detective Comics #939-940
Verlag Original: DC Comics
Verlag Deutschland: Panini Comics
Format: Heft
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 20.06.2017
Autor(en): James Tynion IV
Zeichner: Eddy Barrows

Seiten: 52
Preis: 4,99 €
Leseprobe: MyComics
Bezug: Panini Comics


(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Des Comix Handlung:
Die Kolonie unter Colonel Jacob Kane startet einen Großangriff auf Gotham, Batwoman stellt sich ihrem Vater und dann passiert etwas, was die gesamte Batman-Familie erschüttert!
– Inhaltsangabe gemäß Panini Comics

Des Captains Eindruck:
James Tynion IV liefert auch in Heft drei eine coole Fortsetzung der Story, die mit ihrer Bat-Family eine wunderschöne Ergänzung zu Tom Kings Run darstellt. Actionlastig werden wir hier Zeuge einer schön inszenierten Schlacht zwischen der Kolonie und dem Team rund um Batman. Besonders gefällt mir auch hier wieder die Rolle des Tim Drake, der vor allem am Ende einen phänomenalen “Auftritt” bekommt.

Trotz all der Helden und dem nicht auf Batman selbst liegenden Fokus, schaffen es Tynion IV und Eddy Barrows, das dystopische Gotham zu vermitteln, das es für einen guten Batman-Comic braucht. Entsprechend muss man auch hier wieder die Optik loben und zusammen mit dem Twist am Ende, der direkt in das Crossover “Die Nacht der Monstermenschen” führt, schließt die erste Story des “Detective Comics”-Runs sehr rund ab.

Des Captains Fazit:
Ein wirklich gelungener Abschluss der ersten Storyline und ein wunderbar unterhaltsamer dritter Tynion-Teil.

Optik: 7/10 • Anspruch: 6/10
Gesamt: 7,5/10