Rebirth: Green Lanterns #4 (Panini Comics)

Sam Humphries geht mit seinen beiden Laternen in Runde vier und hält das bisherige Niveau. Wieso mir die Reihe noch immer so gut gefällt und wie sich die beiden jungen Lanterns schlagen, erörtert der Green Captain.

(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Deutscher Titel: Green Lanterns #4
Umfang: Green Lanterns #15-21
Verlag Original: DC Comics
Verlag Deutschland: Panini Comics
Format: Softcover
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 21.11.2017
Autor(en): Sam Humphries
Zeichner: Eduardo Pansica, Robson Rocha, Ronan Cliquet, Miguel Mendonca, Neil Edwards

Seiten: 156
Preis: 16,99 €
Leseprobe: MyComics
Bezug: Panini Comics


(©DC Comics, erschienen bei Panini Comics)

Des Comix Handlung:
Die Green Lanterns stellen sich tagtäglich ihren größten Ängsten! Doch wirklich erschreckend wird es, als die beiden Ringträger nach Gotham City reisen – zum unvermeidlichen Team-up mit Batman! Und dann müssen sich die beiden unerfahrenen Lanterns auch noch um Dr. Polaris, den wahnsinnigen Meister des Magnetismus, kümmern!
– Inhaltsangabe gemäß Panini Comics

Des Captains Eindruck:
Der Run macht auch weiterhin Spaß! Das muss ich direkt vorweg loswerden, denn was uns Sam Humphries mit den beiden Jung-Lanterns bietet, ist ein durchaus facettenreiches Spektakel. Bisher haben wir ja schon erfahren, dass vor allem Jessica Cruz mit ihren Ängsten zu Kämpfen hat und sich nicht sicher ist, ob sie sich des Rings als würdig erweisen kann. In dieser Ausgabe beleuchtet Humphries hingegen die Ängste ihres Kollegen Simon Baz, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und nun auf die Überwindung der Ängste seiner Mitstreiterin hoffen muss.

Die Geschichte ist zudem sehr abwechslungsreich gestaltet, und so kommen neben den durchaus gelungenen Charakterstudien der Laternen auch Humor, Action und Gastauftritte anderer Helden nicht zu kurz. Selbst die Origin-Story Volthooms überzeugt und klärt offene Fragen aus der vorherigen Ausgabe. Hinzu kommt, dass auch Band 4 wieder ein optischer Leckerbissen ist, der zwar kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Zeichnern aufweist, mir alles in allem aber gut gefällt.

Spannend wird auch, wie es mit den Lanterns im Ganzen weitergehen wird, nachdem die Geschichten der beiden Serien am Ende zusammenzuführen scheinen. Ich werde jedenfalls dran bleiben und erachte diese Serie noch immer als eine der unterhaltsamsten der Rebirth-Ära.